Mountain Stars
Mountain Stars

SCHNELL & AKTUELL

 

Seite wurde aktualisiert am

13. Dezember 2017

Kurse für Einsteiger

  • Anfänger - und Schnupper-Kurse  in Elliehausen sind jederzeit möglich. Bitte Kontakt aufnehmen.

Training - Änderung der Trainigszeiten

  • Dienstags ab 19 Uhr Gasthaus Berge in Göttingen OT Elliehausen

Besucher seit 17.12.2015:

Erfahrungsbericht 2012

Hört Ihr Leut und lasst Euch sagen –

              die Mountain Stars dürfen jetzt

                       Bronze und Silber

                                                  tragen!!

 

Gold wollten wir - aber manchmal kommt es eben anders als man denkt.

 

Lange haben wir uns bemüht in Elliehausen einem Verein beizutreten. Wir haben uns auch mit Gelb-Weiss Elliehausen zusammengesetzt und haben geglaubt, jetzt wird alles gut. Wir brauchten ja nur einen festen Raum zum trainieren, weil wir ja bei Berge im Winter nicht auf den Saal konnten.

 

Leider hat das alles nicht geklappt und so haben wir uns nach einem neuen Verein umgeschaut.

Grün-Weiss Hagenberg wurde auserwählt und jetzt haben wir endlich ein zu Hause gefunden.

Hier können wir jetzt, seit Mai, 2x die Wochen trainieren und ich fühle mich hier auch richtig wohl.

 

Durch diese ganze Sucherei ist das Goldtrainig ein wenig vernachlässigt worden und mit den Erfahrungen, die wir aus Bayern mitgenommen haben, verließ uns der Mut es doch einfach zu versuchen.

 

So wurde mit der Gruppe auf Bronze und Silber trainiert und wir, die Übriggebliebenen (Maike, Meike, Jürgen und ich), haben uns entschlossen mit Susanne und Alex nochmal Silber zu machen.

 

Wochenlang, bis zum Abwinken wurde jetzt Mamma Maria, chica boom boom und blue night cha getanzt, genauso wie irish stew, tomorrow never knows und bossanova.

 

Immer wieder Korrektur an Schritten,

  • synchron, bitte
  • wir machen erst den Schritt nach vorn und dann wird sich gedreht
  • hier machen wir einen Kick und nicht einen Tipp
  • Tipp up, der Ballen bleibt auf dem Boden stehen und wird nicht wieder abgehoben
  • tipp, tipp und erst dann die Drehung
  • vergesst das Lillten nicht,
  • hier ein bischen mehr Hüfte

 

 ............................Soll ich Euch was sagen, manchmal konnte ich es nicht mehr hören und ich hätte Jürgen gern ab und zu den Mund zugeklebt.

 

Und jedes Training immer dieselben Lieder und immer wieder dieselben Korrekturen.

Mist schon wieder gedreht, statt erst nach vorn............. das kann der noch hundert mal sagen..............das krieg ich so nicht hin..............wir haben den immer anders getanzt!

 

Und:

Ist ja egal, selbst wenn ich durchfalle, Silber hab ich ja schon!!!!!!!!!!!!!!!!!! (Trotz)

 

Zehn sind wir, die es noch mal wissen wollen, Sabine R., Steffi, Tanja und Andrea G. wollen Bronze, Susanne und Alex wollen Silber und Maike, Meike, Jürgen und ich wollen das auch noch mal.

 

Also auf nach Bad Harzburg............Treffen 12:45Uhr .......oh Wunder, Tanja ist schon eine viertel Stunde vorher da!!!

Ankunft Bad Harzburg..........was ist hier denn los?............doppelt so viele Menschen wie letztes Jahr............anstellen,  anmelden, warten...............Startnummern holen............warten.

 

Wir sind die nächsten............warten vor dem Raum...............Sch..........genau das selbe Gefühl wie die letzten Male................ich glaube einige waren jetzt schon wieder auf der Toilette..........wie ging der doch gleich los............geht man erst nach hinten????............

 

Und los. Wir dürfen zusammen in den Raum, die 4 Bronzetänzer müssen anfangen, aber den 2. Tanz, den auch die Silberleute tanzen, können wir gleich mitmachen.

 

Bronze ist geschafft. Steffi, Tanja, Sabine und Andrea sind durch........jetzt wir noch.........alles läuft wie von allein.........wir sind durch, werden gelobt...........absolut synchron!!!

 

Stolz - voll stolz – genau wie die letzten Male, auch Alex und Susanne haben das super gemacht,

und an Jürgen: Du kannst mich dann nächste Jahr wieder nerven mit:

  • immer dieselbe Musik und
  • immer wieder denselben Schrittkombinationen, denn

             der Erfolg gibt Dir recht, wir waren aber auch so was von synchron. Sieht auf dem Video total geil aus!!!!

 

Ich glaube, Gold wäre doch möglich gewesen.........aber egal...........nächstes Jahr bestimmt!!!!

 

Und bitte in der nächsten Zeit weder Mamma Maria noch chica boom boom!!!!!!!!!!!!!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Wieland