Mountain Stars
Mountain Stars

SCHNELL & AKTUELL

 

Seite wurde aktualisiert am

04.01.2024

 

Neuer Kurs für Einsteiger

 

Beginn: 07. Februar 2024

 

Weitere Informationen hier.

Training - Aktuelles

 

mittwochs ab 19 Uhr

 

Weitere Infos hier:

Besucher seit 17.12.2015:

So fing es bei uns an

Gegründet wurde die Line-Dance-Gruppe "Mountain Stars" am 04. Mai 2011.

 

Unseren Anfang machten wir ab 2007 beim ASC Göttingen. Hier tanzten wir etwa ein Jahr. Danach gründeten wir, zusammen mit vier Anderen, die Line-Dance-Abteilung beim MTV Grone und waren in dieser Gruppe fast drei Jahre tätig.

 

Im Mai 2011 war es dann soweit. Es entstand eine neue Gruppe. Wir waren anfangs etwa 14 Personen, die sich regelmäßig zum Training trafen.

 

Zunächst hatten wir ein großes Problem bei der Suche nach einem geeigneten Trainingsraum. Über den Kleingartenverin Lindenkamp in Grone sind wir dann zum Gasthaus Berge in Elliehausen gekommen, wo wir am 4. Mai 2011 unseren ersten "offiziellen" Trainingsabend abhalten konnten.

 

Mit ein paar Bekannten haben wir uns dann regelmäßig getroffen und alte und neue Tänze wiederholt bzw. einstudiert. Mit Mundpropaganda und Eigenwerbung haben wir es geschafft, dass auch einige Neue zu uns gestoßen sind.

 

Durch notwendige Verlegungen der Trainingszeiten und –orte, da das Gasthaus Berge den Saal auch anderweitig vermietete, sind wir von weit über 30 Tänzerinnen und Tänzern wieder auf die eine Größe von 18 Tänzern „geschrumpft“. Durch die Suche nach einem Verein mit vorhandenen Trainingsmöglichkeiten wollten wir diese negative Entwicklung stoppen. Und das ist uns dann auch gelungen.

 

Seit dem 21. Mai 2012 haben wir unser Training bei der SG Grün-Weiß Hagenberg durchgeführt. Wir haben uns diesem Verein dann angeschlossen und sind im sehr herzlich aufgenommen worden.

 

Durch die ganz normalen Abläufe im Leben, hatten wir im Laufe der Zeit in der Gruppe mehr Ab- als Zugänge, so dass wir auf eine Anzahl von um die 10 Tänzerinnen und Tänzer geschrumpft sind.

 

Mehrere Versuche, neue Linedancer zu gewinnen. sind leider fehlgeschlagen. Ich habe mich daher entschlossen, meinen Einsatz bei der SG Grün-Weiß-Hagenberg zu beenden. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Vereins- und Abteilungsleitung für mehr als fünf tolle und interessante Jahre im Verein.

 

Innerhalb der Gruppe gab es dann Bestrebungen, mich vom Weitermachen zu überzeugen. Ein Versuch endete mit einem Trainingstermin an alter Wirkungsstätte, dem Gasthaus Berge in Elliehausen.

 

Seit Juni 2017 trainierten wir wieder auf dem Saal. Mit Unterstützung durch Eintracht Elliehausen fanden zwei Einsteigerkurse statt, mit unterschiedlicher Beteiligung.

 

Durch weitere Abgänge war ein geregelter Trainingsbetrieb zurzeit nur noch dienstags im Gasthaus Berge möglich. Nach Bekanntwerden der Schließungspläne des Gasthauses Berge im Februar 2018, begann erneut sie Suche nach einer geeigneten Trainingsmöglichkeit.

 

Ein neuer Abschnitt hat dann am 14. Februar 2018 begonnen. Seit diesem Tage trainieren wir im Landgasthas Fricke in Lenglern. Am 06. April 2018 haben wir dort unsere 1. Country Line Dance Party mit Livemusik veranstaltet.

 

Die Gruppe ist zwischenzeitlich auf mehr als 20 Personen angewachsen, von denen fünf Tänzer dem männlichen Geschlecht angehören.

...

Zählung seit dem 30.12.2015

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Wieland