Mountain Stars
Mountain Stars

SCHNELL & AKTUELL

 

Seite wurde aktualisiert am

04.01.2024

 

Neuer Kurs für Einsteiger

 

Beginn: 07. Februar 2024

 

Weitere Informationen hier.

Training - Aktuelles

 

mittwochs ab 19 Uhr

 

Weitere Infos hier:

Besucher seit 17.12.2015:

Pressearbeit

Dann war es am

9. Mai 2012 mal wieder soweit.

Göttinger Tageblatt vom 19. September 2011

Kirmesumzug in Elliehausen

Der Papst live im Papamobil, Außerirdische, eine eigene Armee, – in Elliehausen war richtig was los. Allerdings „nur“ am Sonntag, 18. September, beim Kirmesumzug, der wie gewohnt so gut wie das ganze Dorf auf die Beine brachte.

 

Elliehausen. Das Gejohle war groß, als „der Papst“ im Papamobil in die erste Kurve am Gesundbrunnen ging, sein Gefährt mit dem Kennzeichen EL PA-1 verließ und routiniert den Elliehäuser (Straßen-)Boden küsste.

Auch Aufsehen erregend: eine Hippie-Truppe in erschreckend authentisch anmutenden Klamotten. Kaum weniger abgedreht die Damen, die sich optisch den 20er-Jahren verschrieben hatten – schrillbunt, dazu mit Federboa und Zigarettenspitze.

In härterer, nämlich in Tarnfarben gehaltener Garderobe kam die offenbar frisch gegründete Elliehäuser Armee daher, die sich die Änderungen bei der Bundeswehr zunutze machen will. „Wehrpflicht ist abgeschafft, jetzt rekrutieren wir“ hieß es am Wagen der martialisch herausgeputzten Truppe. Manche real existierenden Vereine nutzten den Umzug ebenfalls, um die Zuschauer zum Beitritt zu bewegen – unter anderem die Mountain Stars Elliehausen, die mit dem Slogan „Line Dance ist aller Laster Anfang“ warben. Der Elliehäuser Ortsrat machten es sich einfach: Mit dem Versprechen „Freibier für alle“ können wohl selbst Politiker nichts falsch machen. Nur einlösen müssen sie es.

Der nächste Artikel war dann schon etwas umfangreicher. Er erschien am 10. August 2011

GT v. 10.08.2011
GT 10.08.2011.pdf
PDF-Dokument [236.9 KB]
Erster Artikel im GT

Unsere erste Erwähnung fand am 25. Mai 2011 im Göttinger Tageblatt statt.
Dort erschien folgender Hinweis:

Zählung seit dem 30.12.2015

Druckversion | Sitemap
© Jürgen Wieland