Mountain Stars
Mountain Stars

SCHNELL & AKTUELL

 

Seite wurde aktualisiert am

13. Dezember 2017

Kurse für Einsteiger

  • Anfänger - und Schnupper-Kurse  in Elliehausen sind jederzeit möglich. Bitte Kontakt aufnehmen.

Training - Änderung der Trainigszeiten

  • Dienstags ab 19 Uhr Gasthaus Berge in Göttingen OT Elliehausen

Besucher seit 17.12.2015:

Line Dance - Was ist das?

Line Dance ist eine festgelegte, sich wiederholende Schrittfolge, die in Linien nebeneinander, hintereinander oder gegenüber getanzt wird. Line Dance ist für jede Altersstufe geeignet, da es einfache wie schwierige, langsame wie schnelle Tänze gibt.

 

Diese Art zu tanzen erfordert keinen Partner, sondern man tanzt in der Gruppe. Keine rauchenden Colts, keine Lassos, die durch die Luft fliegen, auch keine wilden Mustangs – aber oft wird auch mit Cowboy-Stiefeln und Hut getanzt.

 

Im Line Dance finden wir die Rhythmen der Tänze wieder, die wir möglicherweise schon aus der Tanzschule kennen: Foxtrott, Rumba, Cha Cha Cha, Walzer und sogar Tango, aber auch Rock und Boogie. Der Unterschied liegt eben in der Formation.

 

Aufgrund der vielen Einflüsse tanzen wir Line Dance nicht nur nach klassischer Country- und Westernmusik, sondern auch nach modernem Pop- und Rock, Oldies und Schlagern.

 

Wer einmal Line Dance gesehen oder getanzt hat, versteht sofort, warum diese Tanzart jetzt in Deutschland auch eine anerkannte Sportart ist. Das Tanzen schult nicht nur das Gedächtnis beim Erlernen der Schrittfolgen, sondern man kommt auch ganz schön ins Schwitzen, so dass dieser Sport eine lustvolle Alternative zu anderen Sportarten sein kann.

 

Line Dance tanzen ist eine gesunde Form, um den Körper in Schwung zu halten. Alle Elemente der allgemeinen Fitness – Kraft, Bewegung, Ausdauer und Koordination – werden beim Line Dance spielerisch trainiert. Durch das gemeinsame Tanzen wird die Geselligkeit gefördert.

 

Am Besten ist es: einfach mal reinschauen in eine Übungsstunde oder in die Schnupperkurse! Dann merkt man, wie viel Spaß Line Dance macht! Vorkenntnisse oder besondere Sportkleidung sind nicht erforderlich.

Zählung seit dem 30.12.2015

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Wieland