Mountain Stars
Mountain Stars

SCHNELL & AKTUELL

 

Seite wurde aktualisiert am

13. Dezember 2017

Kurse für Einsteiger

  • Anfänger - und Schnupper-Kurse  in Elliehausen sind jederzeit möglich. Bitte Kontakt aufnehmen.

Training - Änderung der Trainigszeiten

  • Dienstags ab 19 Uhr Gasthaus Berge in Göttingen OT Elliehausen

Besucher seit 17.12.2015:

Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin

Hier ist Karins Bericht:

 

Voll stolz - Wir haben es geschafft!


... und dann kam der Tag x- Sonntag, 26.06.2011

12:30 Uhr – Abfahrt Elliehausen


Meike, Christina, Sabine, Antje, Martina, Jürgen, Marcus, Maike und ich, mit Kamerakind Amina – zwei Autos auf dem Weg nach Bad Harzburg – Zwischenstop – Rasthof Harz – um Astrid, Celine und Doris zu treffen.


Die Spannung steigt – was, wenn ich durchfalle? – Einige Wangen sind puterrot.


Ankunft Bad Harzburg – Freizeitgelände – anmelden, die ersten suchen die Toiletten auf, Rückennummer anstecken, Sporthalle betreten. Hier stehen Tische und Stühle, zur Musik tanzen sich einige warm, die ersten Tänzer werden bereits ausgezeichnet. Am Ende der Halle gibt es Kaffee und Kuchen. Wir stärken uns und warten auf unseren Einsatz.


Die Spannung steigt und nicht alle wollen etwas essen.

– Wir gehen nach draußen, Aufstellung – welcher Tanz zuerst?

- Wie ging der doch gleich noch mal los? -

- keine Zeit – es geht los!!!!!


Warten auf dem Flur, die Tür ist verschlossen, dort wird noch eine andere Gruppe geprüft.


- Schnell noch mal ein paar Schritte – wie ging der doch gleich noch mal los?? -


Tür auf, rein, Aufstellung, los, kribbeln im Bauch, Irish stew, die Füße machen irgendwie alles allein, komisch, das waren 2 Minuten? Der nächste, Einsatz gut, alles synchron, living on love, und der dritte, under the sun, fertig?? Schon fertig?? Alle bestanden??

Die Erleichterung macht sich breit, kein Name fällt, der noch mal tanzen muss, wir spenden uns gegenseitig Beifall und verlassen den Raum.


Für mich war das überreichen der Urkunden und Anstecknadeln, der Höhepunkt des Tages, die strahlenden Gesichter meiner Tanzfreunde und Familie. Das wochenlange Üben, auch wenn ich mal keine Lust hatte, hat sich total gelohnt und ich bin wieder dabei, wenn es heißt:


Tanzsportabzeichen?


(aber dann in Silber!!!!!!!!!!!!!!!!)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jürgen Wieland